Hunde im Sonnenhof

 

Liebe Hundebesitzer,

wir haben uns die Entscheidung, Hunde im Innenbereich nicht zuzulassen, nicht leicht gemacht.

Wir verstehen auch, dass Hundeliebhaber unsere Entscheidung auf den ersten Blick nicht immer nachvollziehen können.

Folgende Gründe haben uns bewogen, Hunde im Restaurant nicht mehr zuzulassen.

Leider haben nicht alle Hundebesitzer gut erzogene Hunde, daraus resultiert:

a) unsere Stühle werden als Kauknochen missbraucht. Und einen solchen Stuhl zu ersetzen, ist teuer.
b) unsere Servicekräfte werden von den Hunden häufig mit Postboten und Postbotinnen verwechselt und die Hunde schnappen nach ihnen.
c) auch Hunde sind sich nicht immer grün und dann kann es zu lautstarken Bellwettbewerben kommen.
d) große Hunde liegen mitten im Weg (Stolpergefahr für unser Servicepersonal oder andere Gäste haben eventuell Angst daran vorbeizugehen)
e) Hunde werden ohne Unterlage auf die Bankpolster gesetzt.

Den folgenden Punkt möchte man eigentlich nicht glauben, aber er ist leider wahr:

f) manche Hundebesitzer lassen Ihre Hunde von den Tellern auf dem Tisch fressen.

Wir wollen allen Gästen einen schönen Aufenthalt bieten, bei dem sie entspannt unsere Küche genießen können.

Daher haben wir uns für einen Kompromiss entschieden.

Hunde im Garten – Ja
Hunde im Restaurant – Nein

Ich hoffe, ihr können unsere Entscheidung akzeptieren.

Euer Team vom Sonnenhof